Spieltag der 1. E-Jugend beim TV Gerhausen

Der letzte Spieltag des Jahres 2009 fand für unsere 1. E-Jugendmannschaft in Blaubeuren statt. Den Augen der mitgereisten Eltern präsentierte sich unsere Mannschaft gut aufgelegt und einsatzfreudig.

Gegen die SG Blaustein & Lehr 2 gab es ein spannendes Parteiballspiel. Zu wünschen übrig ließ lediglich die Chancenauswertung gegen einen sehr starken gegnerischen Torhüter, dagegen wurden Laufarbeit und Kombinationsfreude durch einen 15:10-Sieg belohnt.

Gegen die Gastgeber des TV Gerhausen sahen wir im ersten Handballspiel nach verhaltenem Beginn und einer leichten Orientierungsphase eine überlegene eigene Mannschaft, die sich unaufhaltsam absetzte und, ohne größere Schwierigkeiten und mit Toren aller Spieler, deutlich mit 32:19 (23:12) gewann.

Bei den Koordinationsübungen merkte man anschließend deutlich, welche davon unserem Nachwuchs lagen. Es gab sehr überzeugende Ergebnisse bei Rhythmus, Sprungbahn und Koordination mit (Hand-)Ball, während die meisten unserer Kinder wohl doch eher keine so guten Fußballer sind.

Beim zweiten Handballspiel des Tages hatten wir mit der SG Ulm & Wiblingen die wohl stärkste Mannschaft der Gruppe zum Gegner. Unsere Jungs zeigten sich anfangs deutlich eingeschüchtert von den zum Teil deutlich größeren und schwereren Gegenspielern, die dabei noch ein schnelles Umschalten zwischen Angriff und (teils giftiger) Abwehr sowie wuchtige Torwürfe zeigten. Umso erfreulicher war es, dass sich alle unsere Spieler mächtig ins Zeug legten und nie aufgaben. Auch auf unserer Seite gab es einige tolle Tore und insgesamt ein schönes Spiel zu sehen, auch wenn die Partie zuletzt mit 24:28 (19:24) verloren ging. Die Gelegenheit zur Revanche ergibt sich am Sonntag, den 31.1.2010 bei unserem großen Heimspieltag.

Allen Spielern, Eltern, Trainern und Fans ein schönes Weihnachtsfest!

Unser Team an diesem Tag

Zu diesem Spieltag gibt es eine Urkunde (1,1 MB).