Spieltag der 1. E-Jugend in Blaustein

Als erste Disziplin des vergangenen Spieltages in Blaustein stand für unsere Mannschaft die Koordination auf dem Programm. Nach diesem eher verhaltenen Beginn versprach es dann aber spannender zu werden, denn unter den Mannschaften der Spielgruppe befinden sich doch einige starke Teams.

So ging es denn auch im Handballspiel gegen die SG Blaustein & Lehr sehr körperbetont, aber niemals übermäßig hart zur Sache. Immer wieder zeigten beide Teams schnelle Spielzüge mit gutem Abschluss. Keine der Mannschaften konnte sich einen entscheidenden Vorteil herausspielen, und so stand es am Ende konsequenterweise 22:22 (17:17).

Ebenfalls Unentschieden endete mit 12:12 das anschließende Parteiballspiel gegen die HV RW Laupheim. Hier hätten wir eigentlich gewinnen müssen, doch leider mussten wir zu viele unnötig erscheinende Ballverluste hinnehmen und konnten unsere optische Überlegenheit nicht ausreichend in Tore umsetzen.

Trotzdem gingen die Jungs hochmotiviert in ihr letztes Handballspiel gegen die HSG Langenau/Elchingen. Auch hier gab es wieder ein paar leichte Blessuren sowie eine Schrecksekunde, nachdem unser Torwart Tobias mit einem heranstürmenden Gegenspieler zusammengerasselt war. Nach einer kurzen Unterbrechung konnten aber beide weiterspielen und unserer Mannschaft gelang dank ihres Einsatzes ein letztlich ungefährdeter Sieg in Höhe von 19:10 (15:7), bei dem sich Aron durch neun beigetragene Treffer auszeichnete.