Freundschaftsspiel der 1. E-Jugend beim SC Vöhringen

An diesem Wochenende war unsere 1. E-Jugend-Mannschaft im Liga-Spielbetrieb des HVW spielfrei. So konnten wir eine Einladung des SC Vöhringen zu einem Freundschaftsspiel annehmen. Insgesamt zwölf unserer Jungs traten vier mal fünzehn Minuten lang gegen die Gastgeber an. Auf dem großen Feld ergab sich Raum für viele schnelle Spielzüge mit kurzen ebenso wie langen Pässen und erfolgreichen Torwürfen aus unterschiedlichsten Positionen. Auch wenn unser Team sich das verdiente Gefühl erkämpft hat, die stärkere der beiden Mannschaften gestellt zu haben, stand hier nicht das Ergebnis im Vordergrund, sondern das Sammeln von Erfahrungen. So waren die Jungs dankbar für die Gelegenheit, in Bayern im für die württembergische E-Jugend nicht gesetzten 6+1-Spielsystem anzutreten sowie einmal Besonderheiten wie ein Penalty-Schießen (anstelle des 7-Meter-Strafwurfes) auszuprobieren. Allen hat es Spaß gemacht, und wir bedanken uns beim SC Vöhringen für die Gastfreundschaft!