Erster Spieltag der 1. E-Jugend

Auch für unsere 1. E-Jugendmannschaft hat nun die neue Saison begonnen. Beim ersten Spieltag bei der SG Ulm & Wiblingen ging es mit dem Parteiballspiel gegen die Gastgeber los. Gegen körperlich überlegene und schnell sowie konzentriert aufspielende Gegner sahen wir eine eigene Mannschaft, die anfangs irgendwie noch nicht richtig da war und sich zum Teil auf dem Feld doch recht kopflos darstellte. Konsequenterweise ging dieses Spiel dann, trotz einer gewissen Steigerung im weiteren Verlauf, mit 7:12 verloren.

Ein anderes Bild konnte man anschließend im ersten 4+1-Handballspiel gegen die SG Blaustein & Lehr sehen. Von Anfang an machten unsere Jungs richtig Druck und zogen langsam, aber stetig auf und davon. Letztlich gewannen wir das Spiel mit 20:8 nach Toren bzw. 28:11 in der Gesamtwertung (Zahl der Tore plus Zahl der Torschützen). Auch die Leistungen bei der Koordination waren ganz ordentlich.

Deutlich überlegen zeigte sich unsere Mannschaft zum Schluss dem zweiten Handball-Gegner, dem TV Gerhausen. Kaum einmal kamen die Gerhausener zu einem Torwurf, während auf der anderen Seite immer wieder mal schöne Ballstaffetten und gute Würfe zu sehen waren. Das Spiel endete mit 20:1 bzw. 28:2.

Fazit: Wir müssen in den kommenden Spielen schneller wach und konzentriert werden, dann warten sicher noch einige schöne Spiele auf uns. Sehr erfreulich: es spielten Aron, Fabian, Florian, Max, Noah, Paul, Tobias und Vincent, Torschützen waren alle!

Unser Team an diesem Tag