E-Jugend Bezirkspokal in Laupheim

Beim Bezirkspokal in Laupheim hatte ein Teil unserer neu zu formierenden gemeinsamen E-Jugend ihren ersten gemeinsamen Auftritt. 9 Mannschaften sind in 3 Gruppen gegeneinander angetreten.

Im ersten Gruppenspiel standen unserer Truppe anfangs nur Mädchen, später auch Jungen aus Biberach gegenüber. Die Biberacher spielten von Anfang an sehr konsequent, und unsere Jungs kamen nur schwer ins Spiel. Vor allem war das gegnerische Tor ein paar mal einfach zu klein oder zu gut versperrt. Dennoch war das Spiel die ganze Zeit über spannend und ging zuletzt sehr knapp mit 10:11 verloren.

Auch der Start ins zweite Gruppenspiel verhieß nichts Gutes. Schnell lagen wir gegen Ulm/Wiblingen mit ein paar Toren hinten. Doch dann haben sich alle zusammen großartig ins Spiel zurückgekämpft und die Partie noch gedreht. Hierbei haben allein Aron und Paul zum Erfolg von 15:13 zusammen schon insgesamt 12 Tore beigetragen.

Leider haben wir als Gruppenzweiter das Finale nicht erreicht und konnten, da der Zweite einer anderen Gruppe bei den ebenfalls ausgetragenen Leichtathletikübungen einen Punkt mehr erreicht hatte, auch nicht um Platz 3 kämpfen. Zuletzt stand insgesamt Platz 6 zu Buche.

Es bleibt bis zum Saisonstart im Herbst sicher noch Einiges zu verbessern, aber unsere Jungs haben schon einige sehr schöne Szenen gezeigt und mit Ulm/Wiblingen immerhin den späteren Turniersieger geschlagen!