Bezirksentscheid in Friedrichshafen

Im Rahmen der VR-Talentiade traten unsere beiden Jungs Paul und Vincent am Samstag in Friedrichshafen/Fischbach zum Bezirksentscheid an. Insgesamt 39 Jungs und Mädels des gesamten Bezirks Alb/Donau wurden in 7 Mannschaften eingeteilt, und betreut durch die Sichter begannen sie den Spieltag.

Während sich Vincents Mannschaft - Team Gelb - zunächst vier verschiedenen Koordinationsübungen widmete, eröffnete Pauls Mannschaft - Team Blau - den Spieltag mit einem Parteiballspiel. Hierbei zeigte sich Team Blau dem Gegner erkennbar überlegen und gewann ohne größere Schwierigkeiten deutlich. Dagegen musste sich Team Gelb in seinem Parteiballspiel dem Gegner beugen.

Nachdem auch Pauls Mannschaft die Koordinationsübungen absolviert hatte, hieß es im 4+1-Handball Gelb gegen Blau. Da einige Kanditaten nicht zum Spieltag angetreten waren, bestand Vincents Team nur aus insgesamt fünf Spielern, und so mussten alle Mitglieder dieser Mannschaft durchspielen. Aber nicht nur wegen der Möglichkeit, jeweils einen Spieler auszuwechseln, gewannen die sechs Jungs des Teams Blau dieses Spiel souverän. Insgesamt stellten sie einfach die Mannschaft mit dem schnelleren Angriffsspiel und der sichereren Abwehr.

In ihrer zweiten Handball-Begegnung zeigte sich die gelbe Mannschaft dann aber nach ein paar Minuten wie erneuert. Auf einmal stimmte in der Abwehr die Zuordnung zu den Gegenspielern, die konsequent am Aufbauspiel gehindert wurden und so kaum zur Entfaltung kamen. Dazu sah man jetzt deutlich verbessertes Passen und Fangen, und mit schnellen Spielzügen kam Vincents Mannschaft zu vielen Torerfolgen und einem klaren Sieg. Dagegen konnte Pauls Mannschaft im letzten Handballspiel des Tages gegen sehr starke Gegner die tolle Leistung der ersten Partie nicht mehr zu 100 Prozent abrufen. So entwickelte sich eine äußerst knappe und sehr spannende Partie, die mit einem Tor Unterschied zugunsten der gegnerischen Mannschaft ausging.

Viele schöne Spiele auf einem teilweise hohen E-Jugend-Niveau konnte man an diesem Spieltag anschauen. Zuletzt wurden hierfür alle Spieler noch einmal geehrt, bevor die 10 besonderen Talente genannt wurden, die demnächst beim HVW-Entscheid antreten dürfen. Vincent wird dann auch dabei sein, und zu diesem wirklich tollen Erfolg gratulieren wir ihm ganz herzlich!

Teams mit unserern Jungs an diesem Tag

Die zukünftigen Teilnehmer am HVW-Entscheid