E-Jugend-Turnier in der Kuhberghalle

Vor dem erfolgreichen Sonntagsspiel der Regionalligamannschaft der TSG Söflingen gegen den ESV Lok Pirna fand am Sonntag in der Kuhberghalle unser gemeinsames E-Jugend-Turnier statt. Wie immer in dieser Saison konnten wir uns auf die Unterstützung durch die Eltern unserer Spieler sowie unsere Jungschiedsrichter verlassen, und so war, auch durch die Hilfe des technischen Teams der TSG, um 11:00 Uhr alles bereit für ein schönes Turnier.

Gleich in ihrem ersten Spiel stand für unsere zweite Mannschaft ein richtig schwerer Brocken auf dem Programm: unsere erste Mannschaft. Zwar gab es an der deutlichen Überlegenheit der 1. nichts zu deuteln, doch insgesamt zog sich die 2. ordentlicher aus der Affäre, als es das Ergebnis von 13:2 vermuten lässt. Leider mussten die Jungs der zweiten Mannschaft am heutigen Tag in den weiteren Spielen oft der mangelnden Erfahrung im 6+1-Spiel auf dem Standardfeld Tribut zollen. Sowohl gegen die HSG Lonsee-Amstetten als auch gegen die HSG Langenau/Elchingen gab es deutliche Niederlagen. Gegen den HV RW Laupheim hielt man dafür lange gut mit und hatte beim Spielstand von 2:2 und Ballbesitz 30 Sekunden vor Schluss die besten Chancen, das Spiel zu gewinnen. Übermotiviert fing man sich dann aber noch zwei Gegentore ein und verlor so unglücklich mit 2:4. Mit dem gleichen Ergebnis endete das Spiel gegen den TSV Laichingen, und so erreichten die Jungs der zweiten Mannschaft den fünften Platz in der Turnierwertung.

Unsere erste Mannschaft hatte einen guten Tag erwischt. Sie präsentierte sich als eingespieltes Team, das schnell von einer starken Abwehr auf den Angriff umschaltete und mit sicherem Kombinationsspiel die Räume in der großen Halle sehr gut nutzte. Dem Auftaktsieg gegen die 2. ließ sie ebenfalls hohe Siege gegen den TSV Laichingen und die HSG Lonsee-Amstetten folgen. Nicht ganz so hoch, aber mit 12:6 immer noch deutlich war der Sieg im abschließenden Spiel gegen den HV RW Laupheim. Richtig spannend und hart umkämpft war die Begegnung gegen die HSG Langenau/Elchingen, welche sich als entscheidendes Spiel der Turniers herausstellen sollte. Hier fehlte es ein wenig an Unbekümmertheit, um in einem wirklich schön anzusehenden Spiel den Sieg davon zu tragen. Mit dem 8:8 teilte sich unsere erste Mannschaft zuletzt den Turniersieg mit der HSG, wobei sie die beeindruckende Tordifferenz von 58:18 aufweisen konnte.

Die Siegerehrung wurde von Philipp Eberhardt und Alexander Schmid vorgenommen. Sämtliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer an dem Turnier wurden für ihren starken Einsatz und schöne, vor allem aber auch sehr faire Spiele gelobt. Alle bekamen neben einer Urkunde als Preis eine Trinkflasche der Hörakustik Tielesch und waren mit erwachsener Begleitperson dazu eingeladen, sich das Regionalligaspiel anzuschauen und sich danach Autogramme der Spieler geben zu lassen.

Alle unsere Jungs haben an diesem Tag toll gekämpft und durften dann am Abend mit den "großen Jungs" von der TSG Söflingen einlaufen.

Unsere Teams an diesem Tag (im Vordergrund ;-))