Spieltag der 2. D-Jugend in Dietenheim

Wegen zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle benötigte die 2. D-Jugend-Mannschaft der TSG Söflingen an diesem Ferienwochenende personelle Unterstützung durch unsere E-Jugend. Mit Aron, Florian, Max und Paul stellte diese dann auch nahezu den halben Kader beim Spieltag in Dietenheim.

Beim Spiel gegen die gastgebende HSG Illertal gelang ein fulminanter Start. Nach fünf Minuten deutlicher Überlegenheit stand es bereits 5:0 für unsere Jungs. Doch dann trat, nach einer Auszeit durch die Gastgeber, ein gewisser Bruch im Spiel auf, und zur Halbzeit hatten unsere Gegner bis auf 7:4 verkürzt. Nach der Pause glückte eine Zeit lang nicht viel, und beim Stand von 7:6 wurde es vorübergehend richtig knapp. Unsere Mannschaft besann sich aber wieder auf ihre anfangs gezeigte Geschlossenheit, zeigte erneut schönen Tempohandball und konnte so das Spiel zuletzt doch noch sicher mit 11:6 für sich entscheiden.

Das zweite angesetzte Spiel des Tages wurde kampflos gewonnen, da die Gegner aus Biberach nicht antraten.